News

Unser Logo

**********************************

18.06.2022 – 19.06.2022

*** Aarau- Show Schweiz ***

Man muss ja schon ganz schön verrückt sein, so eine Mammut-Tour in 3 Tagen abzusolvieren.Aber es hat sich mal wieder gelohnt!

**********************************

Umèlie van de Ballasthoeve

(Robin Hood v.d. Ballasthoeve x Swede Sun Elona)

18.06.2022 Internationale Aarau I

Richter: Luis Pinto Teixeire (PT) V 1 CAC

18.06.2022 CAC

Richter: Josè Homem de Mello (PT) V 1 CAC

19.06.2022 Internationale Aarau II

Richterin: Natasa Devidovic (RS) V 1 CAC/CACIB/BOB/ Cruft Qualifikation

und Schweizer Ausstellungs-Champion!

Ab sofort darf meine Umé in der Championsklasse starten 😍*******************************************

Dielivi the Paradisehound

(Timpetoes Wombat x Bonny Tyler the Paradisehound)

18.06.2022 Internationale Aarau I

Richter: Luis Pinto Teixeire (PT) SG 2

18.06.2022 CAC

Richter: Josè Homem de Mello (PT) V 1 CAC

19.06.2022 Internationale Aarau II

Richterin: Natasa Devidovic (RS) V 1 CAC

Ich bin mächtig stolz auf meine beiden Mädels 😍🥰

***************************************************************

04.05.2022

Neue Untersuchungsergebnisse:

Goniodysgenesie/Glaukom

Umélie und Livi sind beide ohne Befund!

***************************************************************

16.04.2022

Heute sind wir sehr früh nach Bad Kreuznach zur Jagdlichen Anlagen Prüfung (JAP) des Basset-Hound-Club von Deutschland e.V. gefahren. Umélie v.d. Ballasthoeve hat die Prüfung mit einem tollen Vorzüglich 1 und unglaublich tollen 91 Punkten erreicht. Ich bin so meeeega stolz ❤️

Die Livi the Paradisehound hat es knapp verfehlt

Sie hat super toll gesucht, und dafür auch die Nasenarbeit mit Höchstbewertung erhalten. Aber im letzten Drittel waren die Eindrücke im Umfeld, Osterausflüge von Familien mit Kindern usw. für Livi zu viel. Sie ist kurz vor dem Ziel aus der Konzentration gekommen. Ich bin mächtig Stolz auf Livi, erst 17 Monate alt und so eine tolle Leistung gezeigt Wir werden die JAP im Herbst rocken!!!

Und Umélie….. immer für Überraschungen gut

Aktuelle Wurfplanung!

Ende März, Anfang April wird Umélie läufig. Einen passenden Deckrüden hatten wir gefunden, die Reise schon geplant!

Aus gegeben traurigen Anlass habe ich mich dazu entschlossen keinen Wurf zum jetzigen Zeitpunkt zu planen! Keiner weiß wie sich der Krieg entwickelt, was der „Verrückte PUTIN“ noch tuen wird.

***************************************************************

25.01.2022

Wir planen einen Basset Hound Wurf im Frühsommer 2022 mit unserer Umélie.

****************************************************************

24.10.2021

Livi wurde Bundesjugendsiegerin 2021 & Bester Jugendhund

08.10.2021

Neue Untersuchungsergebnisse von Livi

14.08.2021

Umélie ist Rheinland-Pfalz-Jugendsieger geworden

09.06.2021

Bei uns werden unsere Hunde entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert und gefordert!

Umèlie mit 15 Monaten bei der Fährtenarbeit.

************************************************

07.06.2021

Die Dreamies <3

Die Tage erst 4 Jahre alt geworden, und heute wichtige Info´s für euch.
Svenja war am Montag mit Prinzessin Sofi bei Dr. Kresken zum Herzultraschall. Leider wurde bei Sofi eine DCM Grad 1 festgestellt 😢

Der erste DCM Fall bei den Krönchen seit 15 Jahren. 😔
DCM Grad 1 kann man noch gut mit Medikamente therapieren und alt damit werden. Aber dazu ist es wichtig zu wissen, ob eine DCM vorliegt. Ich möchte euch sehr bitten, mit euren Dreamies eine Herzultraschalluntersuchung bei einem Kardiologen machen zu lassen. Die Kosten dieser Untersuchung belaufen sich, je nach Kardiologe, bei 80 bis 100 Euro. Aber es gibt euch Sicherheit!


Gerne helfe ich Euch dabei, auch finanziell. Denn durch Corona hat sich bei manch Einem die Situation geändert. Dann bitte eine persönliche PN. 😘

***************************************************

***************************************************

01.02.2021
Die Livi the Paradisehound ist nun auch auf der HP eingestellt!

**************************************************

***************************************************

19.11.2020:

Unser Deckrüde “Carpe Diem Jackpot vom Krönchen” (Besitzerin Sandra Reher) hat bei seinem jährlichen HUS von Dr. Kresken wieder ein pumperlgesundes Herz attestiert bekommen.