Über uns

My Home is my Castle

Meine Großeltern waren mit ihrer jahrzehntelangen  Dackelzucht „von der Haroldseiche“ im ganzen Siegerland bekannt. Noch nicht laufend, krabbelte ich schon mit den Welpen durch die Gegend. Mit sieben Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund, einen Cocker Spaniel namens „Vello“. „Alf“, ein weißer Schäferhund, vier Pferde und zwei Katzen prägten dann viele Jahre mein Leben. Die Auswahl der Tiere unserer drei Kinder reichte neben Katzen und Hunden vom Hasen über Meerschweinchen bis hin zu Chinchillas und Nymphensittiche. Tiere und Zucht prägten schon immer mein Leben. Mein Stiefvater züchtete Shetlandponys und widmete sich dem Fahrsport mit Ponys und Norwegern. Meine erste eigene Zuchterfahrung hatte ich mit meiner damaligen Welsh-Pony Stute “Charly”. Mit ihr bekam ich meine erste “eigene” gezüchtete Stute “Furchur”. Viele Jahre später erfüllte ich mir dann einen Traum: 2005 zog “Gina” bei uns ein. Eine wunderbare Deutsche Dogge, meine traumhaft schöne Harleqiun Hündin. Sie war der Grundstein meiner Deutschen Doggen Zucht “vom Krönchen”.

Mutter & Tochter
Jole & Ruby-KeKs

Dann, 2016, kam unerwartet Rauli in mein Leben. Ein 8-jähriger Basset Hound von einer NotOrga. Er hat mir die Liebe zum Basset Hound gebracht und mich infiziert 🙂 Und damit einen neuen Wandel in meinem Leben gebracht. Der Basset Hound wurde ein fester Bestandteil meines Lebens.